Kurzprofil

porträt Dr s albrechtIm Jahr 2014 begann ich meine freiberufliche Tätigkeit in der Beratung und Schulung zu allen Aspekten des Innovationsmanagements und Geistigen Eigentums.
Dazu gehört die direkte Beratung von Unternehmen zum Innovationsmanagement und der Etablierung entsprechender Prozesse in die Alltagspraxis der Unternehmen.
Ein weiterer Bereich sind Seminare, Workshops und Recherchen zu Schutzrechtsfragen (wie Patente, Marken, Design u.a.), auch in Zusammenhang mit Kooperationsverträgen (z.B. im Rahmen von Horizon 2020).
Entsprechend der Anforderungen meiner Kunden passen sich auch meine Tätigkeiten an, die ich zudem mit fachspezifischen Weiterbildungen regelmäßig erweitere.
Für alle hier auf dieser Website angegebenen Dienstleistungen stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

Qualifikationen

Berufliche und wissenschaftliche Ausbildungen

Weiterbildungen (Auswahl)

berufliche Praxis